Günther R. Keil

Diplom-Kaufmann, Steuerberater und Rechtsbeistand

info@keil-steuerberatung.de

Jahrgang 1942

Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Technischen Hochschule Darmstadt und der Universität des Saarlandes mit Studienschwerpunkten in betrieblicher Steuerlehre sowie Revisions- und Treuhandwesen und Abschluss mit der Diplom-Prüfung. Es folgen mehrere Jahre Tätigkeit in einer namhaften Wirtschaftprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft im süddeutschen Raum mit Arbeitsschwerpunkt in der freiwilligen oder gesetzlich vorgeschriebenen Buch- und Abschlussprüfung für Unternehmen unterschiedlicher Größe, Rechtsform und Branchen.

1972 wird er nach bestandener Fachprüfung durch die Oberfinanzdirektion Stuttgart zum Steuerbevollmächtigten bestellt, 1973 geht er den Schritt in die berufliche Selbständigkeit, zunächst als Einzelpraxis, ab 1982 in Form einer Sozietät.

1976 bestellt der Hessische Minister der Finanzen Günther R. Keil zum Steuerberater. 15 Jahre später gründet er 1991 die Keil Steuerberatungsgesellschaft mbH, die vom Hessischen Ministerium der Finanzen anerkannt und in das Berufsregister der Steuerberaterkammer Hessen eingetragen wird.

Ab 1973 ist er für mehr als zwei Jahrzehnte im Prüfungsausschuss der Steuerberaterkammer Hessen für die Berufsausbildung der Steuerfachangestellten aktiv. 1979 wird im nach Abnahme einer Sachkundeprüfung vor dem Prüfungsausschuss für Rechtsbeistände am Landgericht Darmstadt die Erlaubnis zur Besorgung fremder Rechtsangelegenheiten unter Beschränkung auf das Handels- und Gesellschaftsrecht erteilt. Nach der Neuregelung des Rechtsberatungsrechts 2008 wird die Registrierung als Rechtsbeistand beim Oberlandesgericht Frankfurt beantragt und im März 2009 im Rechtsdienstleistungsregister eingetragen.

zurück